Die Stadt Fivizzano in der Toskana würdigt die Verdienste des ehemaligen Engelsbrander Bürgermeisters um die Freundschaft der beiden europäischen Kommunen.
Die Stadt Fivizzano in der Toskana würdigt die Verdienste des ehemaligen Engelsbrander Bürgermeisters um die Freundschaft der beiden europäischen Kommunen.
Zum ersten Mal hat die Diakonie Baden den „Woche der Diakonie“-Preis vergeben. Dabei wurde auch ein Projekt aus Stutensee gewürdigt.
Theo und Edith Pailer aus Wilferdingen gehen gemeinsam durchs Leben und feiern jetzt nach vielen Aktivitäten die Eiserne Hochzeit.
Premiere bei der Sportlerwahl in Karlsruhe: Alex Alselo und Devrim Gökduman landen gemeinsam auf Platz eins. Auch Jette Brucker und die LGR jubeln.
Seltene Auszeichnungen für ehrenamtliches Engagement oder etwa sportliche Erfolge gab es von Bürgermeister Markus Bechler beim Malscher Ehrungsabend.
Elbphilharmonie, Allianz-Arena, aber auch herausragende Bauten im Südwesten: Büro Herzog & de Meuron erhält All-Stars-Award beim Badischen Architekturpreis.
Eine besondere DFB-Ehrung geht nach Liedolsheim. Dieter Göbelbecker wurde in den Club 100 aufgenommen. Was den Vorsitzenden so unverzichtbar macht.
Aktuell wird die evangelische Kirche St. Vitus und Modestus in Eggenstein umfassend saniert. Nun erhalten die Verantwortlichen eine besondere Auszeichnung.
Peter Fehst wird für 100 Blutspenden im Ortschaftsrat Wettersbach ausgezeichnet. Er ist dem Gemeinsinn verpflichtet. Warum er Lebensretter sein will.
Marxzell ehrt beim Frühlingsempfang Ehrenamtliche. Bürgermeisterin Sabrina Eisele nennt neue Projekte der Gemeinde und macht den Bürgern Mut.
Beim Abend des Sports in der Rastatter Badner Halle würdigt die Stadt 90 Einzelsportler und 23 Teams. Vier Show-Einlagen sorgen für Höhepunkte des Abends.
Bei Sportlerehrung in Rheinstetten marschieren 161 Athleten auf. Karlsruher Cheerleader neu dabei, etliche Sportlerinnen kommen aus dem Ort.
Bei der Brettener Sportlerehrung werden gut 370 Athletinnen und Athleten ausgezeichnet. Was Triathletin Nina Maurer aus Rinklingen erlebt.
2025 verlor Toni Bechtold den Kampf gegen den Krebs, nachdem er als Feuerwehrmann viele Jahre für andere da war. Nun soll ihm eine Ehre zuteilwerden.
Hauptpreis der Kunstmesse geht an junge New Yorker Malerin. Damit gewinnt erneut eine Präsentation der Berliner Galerie Kornfeld.