Regenpause

Ich war 30 Minuten draußen und bin genau zu dem Moment wieder zur Tür rein, als das nächste Gewitter angefangen hat. Das einzige Foto, das ich unterwegs aufgenommen habe, passt auch noch zum heutigen #Fotovorschlag Nahaufnahme Natur. Vielleicht nicht die beste Nahaufnahme, die ich in der Fotobibliothek hätte, aber dafür ist sie von heute, und das war schon Herausforderung genug.

Die Hochburg

Zum heutigen #Fotovorschlag habe ich ein Foto der Hochburg (Emmendingen) beizutragen. Im Urlaub 2021 konnte ich dort zu sehr früher Stunde sehr viele wunderschöne Fotos, ganz ohne Menschen auf den Bildern schießen. Toller Ort.

Mein bestes Foto 2025

Ob es das "beste Foto 2025" ist? Schwer zu sagen. Aber es ist definitiv ein Bild, das mich immer wieder berührt. Diese Gruppe Menschen unter dem künstlichen Mond und seinem echten Gegenstück am Nachthimmel auf dem Tollwood ... ein Moment vollkommener Ruhe inmitten des Festival-Trubels.

Gerostet

Das Bild zeigt 2 gerostete (nicht geröstete) Enten. Durch ihr Bad im eisenhaltigen Wasser des Terra-Nostra-Park auf Sao Miguel, schwimmen die eigentlich weißen Enten quasi in gelöstem Rost, genauer Eisen(III)-oxid-oxid). So rostbraun war meine Badehose nach dem Bad übrigens auch.

Am Strand

Während unseres Nordseeurlaubs 2015 in Ouddorp waren wir mit den damals noch kleinen Kindern quasi dauerhaft am Strand Sandburgen bauen und Muscheln sammeln. Dabei ist auch dieses Foto einer Möwe im Wind über einer Düne entstanden.

Geschmacksexplosion hier in Form einer Durianfrucht, auch als Stinkfrucht bekannt berüchtigt, auf einem Street Market in Kuala Lumpur. Ich hab mich aber nur an das Durian-Eis herangetraut, was ehrlich gesagt gar nicht sooooooo schlecht war.

Tag des Meeres

Zum Tag des Meeres eine schöne Erinnerung an meine bisher einzige Wattwanderung im ersten gemeinsamen Urlaub mit meiner heutigen Frau. Das Foto ist im September 2006 kurz vor der ostfriesischen Insel Baltrum entstanden.

Am Teich

Zum heutigen Fotovorschlag fällt mir dieses Foto von 2 Damen auf einer Parkbank an der Bootsanlegestelle Tutzing ein. Auch wenn zwischen Starnberger See und „am Teich“ vielleicht ein klitzekleiner poetischer Stretch ist.

Bremer Dächer

Dächer: Während meiner beruflichen Zeit in Bremen bin ich unzählige Male über den Marktplatz gegangen und habe die Dächer bestaunt. Dieses Foto ist im September 2021 auf meinem morgendlichen Weg ins Büro entstanden.

Page 1 Older →